Lesewettbewerb in Französisch

Sieh dir das Video dazu an!

Frau Krockauer hatte in ihrer Gruppe der 7. Klasse des Französischzweiges einen Lesewettbewerb organisiert, bei dem die Schülerinnen und Schüler mit Eifer und Freude bei der Sache waren. Letztendlich stelle sich Jonathan Renner als der beste Leser heraus.

Der Vorlesewettbewerb wurde anlässlich des Deutsch-Französischen Tages, der am 22. Januar stattfindet, durchgeführt. Dieser Tag dient der Vertiefung der deutsch-französischen Freundschaft und soll an den Élysée-Vertrag, der am 22. Januar 1963 zwischen Konrad Adenauer und Charles de Gaulle geschlossen wurde, erinnern. Seitdem ist es den Schulen ein wichtiges Anliegen, Werbung für die Partnersprache zu machen.
Die Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs sollen nun Botschafter der französischen Sprache sein, insbesondere für die Schüler der 6. Klassen.