Schulmanager

Seit Dezember verwenden wir bereits für Elternbriefe den neuen Schulmanager online parallel zu ESIS. Mit Beginn des neuen Jahres haben wir die Elternbriefe wie angekündigt nur noch über den Schulmanager online versandt und ESIS eingestellt.

Bereits im November/Dezember haben alle Schüler und Eltern eigene Zugangsdaten für den Schulmanager online von der Schule erhalten. Mit dem darauf angegebenen individuellen Code konnte (bzw. kann noch immer, falls noch nicht geschehen) ein persönlicher Zugang eingerichtet werden. Die Anmeldung erfolgt von diesem Moment an mit dem gewählten Benutzername und Passwort. Zudem ist es sinnvoll, eine E-Mail-Adresse anzugeben, damit man auch per Mail über neue Elternbriefe benachrichtigt wird.

Sollten Sie Ihren Zugangscode oder ihre Zugangsdaten vergessen oder verloren haben, wenden Sie sich bitte an die Schule. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Für die Nutzung am Smartphone besteht die Möglichkeit zum Download der zugehörigen Schulmanager-App. Mit der App können Sie sich per Push-Mitteilung über neue Elternbriefe und weitere Mitteilungen informieren lassen.

Durch die Verwendung des Schulmanagers ist es uns möglich, große Mengen Papier einzusparen und Sie stets in kürzester Zeit auf dem Laufenden zu halten. Bitte registrieren Sie sich, falls dies noch nicht geschehen ist.