Vorlesewettbewerb

Julia Lettner, Klasse 6 a, holte sich in der zweiten Runde des bundesweiten Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins Deutscher Buchhandel auf Landkreisebene den Siegertitel und durfte im April ein weiteres Vorlese-Video für den Bezirksentscheid einreichen.
Dabei konnte sie zwar nicht mehr den ersten Platz belegen, trotzdem las sie gemeinsam mit den anderen teilnehmenden Schülern und Schülerinnen der Oberpfälzer Schulen auf sehr hohem Niveau.
Für ihre Teilnahme erhielt sie eine Urkunde und ein ganz genau auf ihre Lesevorlieben abgestimmtes Buchgeschenk: „Sommerdiebe“ von Annette Moser.
Wir gratulieren Julia für ihr Engagement und für diesen Erfolg und wünschen ihr weiterhin viel Vergnügen beim Lesen.