Der letzte Schultag des Schuljahres 2021/2022

Am letzten Tag eines anstrengenden, aber auch ereignisreichen und schönen Schuljahres traf sich die Schulfamilie nach den Gottesdiensten ein letztes Mal im Garten des Klosters, um besondere Leistungen einzelner Schüler zu belohnen. So wurden die schnellsten Maschinenschreiber, die besten Sportler und die erfolgreichsten Schüler mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet. Die Jahrgangsbesten erhielten neben sehr guten Zeugnissen traditionell einen Eisgutschein, den der Elternbeirat beisteuerte. Bevor die Schüler dann in den Klassenzimmern die Zeugnisse erhielten, verabschiedete die Gemeinschaft S. M. Theresia Hauthaler, die im August ihr neues Amt als Provinzoberin der Bayerischen Provinz der Kongregation der Schulschwestern von Unserer Lieben Frau antritt.