Besuch aus Kambodscha

Was soll eine Spende von einem Euro pro Monat schon bewirken können?- Auf den ersten Blick vielleicht nicht viel, aber wenn eine ganze Klassen zusammenlegt, kann damit einem Kind in Kambodscha eine bessere Zukunft ermöglicht werden.

Seit 30 Jahren erleben die Schüler unserer Realschule dies als Realität. Monat für Monat spenden sie jeweils einen Euro für “ihr” Patenkind in Kambodscha. Nun bekamen wir Besuch von den Verantwortlichen vor Ort, dem Salesianerbruder Roberto, der das Kinderhilfswerk Don Bosco Children Fund of Cambodia begründet hat, dem jetzigen Leiter des Werkes, Pater Michael, und einer einheimischen Mitarbeiterin, Sokkheng.

Sie erzählten von der Situation der Kinder vor Ort und zeigten viele Bilder und Videos, die unseren Schülern vermittelten: Euer Beitrag ist wertvoll!