DELF Diplome

Pünktlich zum 60. Jahrestag des Deutsch-Französischen Tags am 22. Januar trafen die DELF-Diplome aus Frankreich für die Französischschülerinnen und –schüler der 10. Klassen an der Realschule Auerbach ein. Das  internationale Sprachzertifikat „Diplôme d’Études en Langue Française“ ist fester Bestandteil des Französischunterrichts an der Realschule in Bayern. Insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b nutzten die Gelegenheit, im vergangenen Schuljahr  die DELF-Prüfung A2 abzulegen, um das DELF-Diplom A2 zu erwerben. In diesem Niveau werden grundlegende Kenntnisse der französischen Sprache in folgenden Bereichen vorausgesetzt: Hörverstehen, Leseverstehen, Sprechfertigkeit und freies Schreiben. Alle Schülerinnen und Schüler haben die Prüfung erfolgreich bestanden und konnten voller Stolz ihr Diplom in Empfang nehmen. Rektorin, S. Lioba Endres, sowie die Französischlehrerin der Klasse 10ab, Isolde Krockauer, gratulieren zu diesem hervorragenden Ergebnis. Bravo et bonne continuation à toutes et à tous !