Internet-Teamwettbewerb im Fach Französisch

Anlässlich des 60. Jahrestags des Elysée-Vertrags fand am 20. Januar 2023 der Internetteam-Wettbewerb statt. Dieser Wettbewerb wurde vor 20 Jahren zum 40. Jubiläum des Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrags ins Leben gerufen.
Unsere Schule nahm mit zwei Teams am Internetwettbewerb teil: die Klasse 8a III und Klasse 10ab III. Die Schüler mussten die Aufgaben mit Hilfe von Informationen aus frankophonen Webseiten (Text-, Ton-und Videodateien) lösen.
Die Klasse 8a (2. Lernjahr) erreichte den 99. Platz von insgesamt 178 Teilnehmern, die in dieser Gruppe (2. und 3. Lernjahr) gemeldet waren.
Die Klasse 10ab (4. Lernjahr) nahm in der Gruppe 4. und 5. Lernjahr teil und landete auf dem 44. Platz von insgesamt 87 Teilnehmern.

Als Belohnung erhielten die Schüler, denen dieser Wettbewerb viel Freude bereitet hat, eine Teilnehmerurkunde.

Französisch lernen macht Spaß!