Teilnahme am Kreisentscheid des Lesewettbewerbs 2023

“Ich freue mich, dass ihr da seid, liebe Schüler. Ihr seid heute die Wichtigsten. Jeder von euch ist ein Sieger, denn er hat sich bereits als bester Vorleser seiner Jahrgangsstufe erwiesen!”, mit diesen Worten begrüßte Landrat Richard Reisinger zum Kreisentscheid des Lesewettbewerbs 2023 im König-Ruprecht-Saal im Amberger Landratsamt.

Gekommen waren viele aufgeregte Lesesieger aus den Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien des Landkreises, die von ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Lehrkräften begleitet wurden. Auch Sarina Roppelt aus der 6b gehörte zur Schar der Vorleser. Mit viel Engagement, Lesefreude und Begeisterungsfähigkeit trug Sarina der Jury, bestehend aus Landrat Reisinger, Buchhändlern und eines Vertreters des Kreisjugendrings, ihren vorbereiteten Lesetext vor. Gespannt lauschten die Zuhörer, während sie und die anderen Teilnehmer ausgewählte Lesestellen präsentierten.  Ein echtes Lesevergnügen!