“Get deeper”- Orientierungstag der 7. Klassen

“Jesus, ich will dein Freund sein!”- dieses Bekenntnis stand am Ende des “Get deeper”-Tages für die katholischen Schüler der 7. Jahrgangsstufe.

Im Haus St. Josef verbrachten 31 Schüler zusammen mit Pater Dominikus Hartmann von der Ordensgemeinschaft der Passionisten (Schwarzenfeld) einen Tag, an dem alles im Zeichen der Freundschaft stand. Bei Spielen, dem gemeinsamen Essen und einem Spaziergang zum Gottvaterberg konnten die Freundschaften der Schüler untereinander gepflegt werden; bei Vorträgen, Lobpreis und einer Kreativzeit konnte die Freundschaft zu Jesus Christus aufgefrischt und erneuert oder auch bewusst geschlossen werden. 

Seinen Höhepunkt fand der Tag bei der Feier der Heiligen Messe am Gottvaterberg, bei der die Schüler einzeln bekannten: “Jesus, ich will dein Freund sein!”