Tamina Hecht erhielt ein Zertifikat für das Tschechisch Niveau A1

Die Prüfung, die Tamina erfolgreich abgelegt hat, um das Zertifikat auf dem Niveu A1 zu erhalten, fand am 21.05.2023 an der Hans-Scholl-Realschule in Weiden statt. Die anspruchsvolle Probe umfasste verschiedene Bereiche der tschechischen Sprache. Dazu gehörten das Verständnis einfacher Texte und Gespräche, das Verfassen von kurzen schriftlichen Mitteilungen, sowie das Beherrschen grundlegender Grammatikregeln. Mit Fleiß und Ausdauer lernte Tamina die Sprache unseres Nachbarlandes im Wahlfach Tschechisch, das an unserer Realschule seit dem Jahr 2008 angeboten wird.

Die Zertifikatsvergabe fand am 03.07.2023 an der Staatlichen Realschule Waldsassen in einem feierlichen Rahmen statt, bei dem sowohl Tamina, als auch andere erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgezeichnet wurden. Tamina wurde die  wichtige Bescheinigung von der  Ministerialbeauftragten für die Realschulen in der Oberpfalz Frau Eichhammer überreicht. Hierbei waren weitere Ehrengeste anwesend, um die Leistung zu würdigen. Auch wir gratulieren!