Ehrungen am letzten Schultag

Am letzten Schultag des Schuljahres 2022/2023 versammelten sich alle Schüler in der Turnhalle, um den Abschluss des Schuljahres zu feiern und besondere Leistungen zu ehren. Besondere Aufmerksamkeit wurde den Schulsanitätern gewidmet, die für ihren engagierten Dienst  geehrt wurden. Auch der Blumendienst und die Verkehrshelfer erhielten Anerkennung für ihren Beitrag zur Schulgemeinschaft.

Die sportlichen Erfolge der Schule wurden gewürdigt, indem die besten Sportlerinnen und Sportler mit den Urkunden der Bundesjugendspiele ausgezeichnet wurden. Ebenfalls wurden die Schüler der 7. Klassen für ihr Engagement in einem Malwettbewerb geehrt. Ferner wurden auch noch die Schnellsten beim Tastschreiben mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt.

Hervorragende schulische Leistungen wurden durch die Auszeichnung der Jahrgangsstufenbesten gewürdigt. Diese erhielten vom Elternbeirat einen 10 Euro Eisgutschein als Belohnung.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die Lehrkraft Frau Dr. Kolb verabschiedet, die im nächsten Schuljahr eine andere Stelle antreten wird.

Der letzte Schultag bot den Schülern die Gelegenheit, das vergangene Schuljahr Revue passieren zu lassen und sich auf die bevorstehenden Sommerferien zu freuen.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten anschließend in den Klassenzimmern ihre Zeugnisse und durften sich in die wohlverdienten Ferien verabschieden.