Ein Geschenk für unsere neuen Schulsanitäter

Nicht nur Bischof Nikolaus brachte am 6. Dezember 2023 gute Worte und Gaben an die Realschule Auerbach, sondern auch das Bayerische Rote Kreuz: Im Rahmen der Nikolausfeier übergab Astrid Kraus, Bereitschaftsleiterin des BRK Auerbach, den frischgebackenen Schulsanitätern der Realschule ihre Schulsani-Shirts. Das Rote Kreuz möchte mit dieser großzügigen Spende seine Freude und Anerkennung ausdrücken für den wertvollen, ehrenamtlichen Dienst der Realschüler, die von Sr. M. Gerlinde Lehner ausgebildet und betreut werden. Insgesamt gibt es an der Realschule Auerbach zurzeit 27 Schulsanitäter, darunter 13 neue in Ausbildung. Von nun an werden die bereits ausgebildeten Schulsanitäter gleich erkennbar sein, wenn es darum geht, einen verletzten Mitschüler fachgerecht zu versorgen.