“Heut ist Nikolausabend da!”

Eine adventliche Lichtgestalt mit Mitra und Hirtenstab besuchte unsere Schulfamilie: Der heilige Nikolaus wurde von unseren Schülern herzlich mit einem Lied und einem Gedicht, vorgetragen von Mädchen und Buben unserer 5. Jahrgangsstufe, empfangen. Nachdem der Nikolaus lobende und mahnende Worte vorgetragen hatte, wurden die Schüler von ihm beschenkt.

Das Tun des Heiligen wurde dann auf zweierlei Weise fortgesetzt: Das BRK beschenkte unsere frischgebackenen Schulsanitäter mit Schulsani-Shirts und sprach dem Sanitätsdienst an unserer Schule, der von S.M. Gerlinde Lehner mit viel Herzblut geleitet wird, hohe Anerkennung aus. Anschließend übergab die SMV eine sehr großzügige Spende von 500 € für unsere Patenkinder in Kambodscha. Das Geld stammt aus dem Kuchenverkauf an den Elternsprechtagen. Allen fleißigen Kuchenbäckern und Kuchenkäufern sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank ausgesprochen!

Die Feier wurde musikalisch von unserem Schulchor unter der Leitung von Frau Drayß und Frau Eichinger am Klavier umrahmt.